Patientengeschichte zur Behandlung einer Leber-Pfortader-Thrombose
In Deutschland konnte er nicht behandelt werden, in der Türkei wurde er jedoch wieder gesund.
Der 42-jährige Medvete Ramadani, der in Deutschland lebt, wurde vom Facharzt für Allgemeinchirurgie, Prof. Dr. Dr. Er bewarb sich bei Mutlu Ünver. Medvete Ramadani, Assoc. Dr. Mit einer erfolgreichen Operation durch Mutlu Ünver und sein Team erlangte er seine Gesundheit zurück.
Bereitstellung von Informationen über die Operation, Assoc. Dr. Mutlu Ünver sagte: „Medvete Ramadani wurde vor vier Jahren in Deutschland wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert. Zu dieser Zeit wandte er sich während seiner Chemotherapie an viele Ärzte und Zentren mit Beschwerden über Blutungen, Schwellungen im Bauchbereich und Schwäche, konnte jedoch keine Ergebnisse erzielen. Aufgrund der Masse, die sich in ihrem Bauch, ihrer Leber und der Pfortader oberhalb der Leber gebildet hatte, wurde unserer Patientin keine Möglichkeit für einen chirurgischen Eingriff gegeben. Während seine starken Magenblutungen anhielten, wandte sich unser Patient an uns und suchte nach einer Möglichkeit für einen chirurgischen Eingriff in der Türkei. Nach den mit unserem Team durchgeführten Untersuchungen stellten wir fest, dass es sich um eine Raumforderung handelt, die den Pfortaderhochdruck verursacht. Nach der erfolgreichen Operation hörte die Blutung unseres Patienten auf und die Schwellung in seinem Bauch verschwand. „Wir haben ihn gesund entlassen“, sagte er.
Portalhypertonie
Als portale Hypertonie bezeichnet man den Zustand, bei dem der Blutdruck im Gefäßsystem in und um die Leber über den Normalwert ansteigt. Assoc. Dr. Mutlu Ünver gab folgende Informationen: „Dieser Zustand tritt normalerweise auf, wenn ein Problem vorliegt, das die Blutzirkulation in der Leber verhindert und durch Narbengewebe verursacht wird, das sich in der Leber aufgrund einer chronischen Lebererkrankung gebildet hat.“ Der portalen Hypertonie können jedoch auch andere Ursachen zugrunde liegen. Beispielsweise Pfortaderthrombosen, extrahepatische Gefäßverschlüsse oder seltene genetische Erkrankungen. Der grundlegende Mechanismus, der der Pfortaderhypertonie zugrunde liegt, ist ein erhöhter Druck auf ein großes Gefäß, die Pfortader. Die Pfortader ist die Hauptvene, die Blut vom Verdauungssystem zur Leber transportiert, und die Leber filtert und reinigt dieses Blut. Wenn dieser Prozess in der Leber oder im Gefäßsystem außerhalb der Leber behindert wird, erschwert dies die Reinigung des Blutes durch die Leber, was den Druck erhöht. Liegt ein solches Problem in der Leber vor, kann es zu einer Gefäßerweiterung kommen, die zu Krampfadern führen kann. Diese Krampfadern sind schwach und rissgefährdet; Dies kann zu lebensbedrohlichen Blutungen führen. „Zu den Symptomen gehören Krampfadern und Ansammlung von Magensaft (Aszites) in der Speiseröhre, Milzvergrößerung und Blähungen im Bauchraum.“
Es kann zu Erschöpfung und Appetitlosigkeit kommen
Ünver erklärte, dass Patienten mit portaler Hypertonie im Allgemeinen allgemeine Anzeichen einer Lebererkrankung wie Schwäche, Appetitlosigkeit und Gelbfärbung der Haut aufweisen: „Bei der Behandlung von portaler Hypertonie können die Behandlungsoptionen je nach Zustand des Patienten variieren.“ „Zur Behandlung kommen in der Regel medizinische, endoskopische und chirurgische Behandlungsmethoden zum Einsatz“, sagte er.
Die Behandlung einer Leber-Pfortader-Thrombose konnte in Deutschland nicht durchgeführt werden
Karaciğer Portal Ven Trombozu Tedavisi: Medvete Ramadani’nin Sağlığına Kavuşma Hikayesi
Almanya’da pankreas kanseri tedavisi gören ve portal ven üzerinde kitle tespit edilen 42 yaşındaki Medvete Ramadani, cerrahi şans bulamayıp Türkiye’ye, Doç. Dr. Mutlu Ünver’e başvurdu. Almanya'da aldığı kemoterapi süresince karnında şişlik, kanama ve halsizlik şikayetleri devam eden Medvete Hanım, Türkiye’de yapılan tetkikler sonucunda portal hipertansiyona yol açan kitlenin çıkarılması için başarılı bir ameliyat geçirdi. Ameliyat sonrası kanamaları durdu, şişlikler kayboldu ve sağlıklı bir şekilde taburcu edildi.